Maileg

Maileg

Dorthe ist eine dänische Designerin, Grafikerin und auch Gründerin von Maileg. Die Marke kreiiert charmantes Spielzeug, welches modernes und skandinavisches Design mit Kreativität vereint. Die Produkte verbreiten Märchenlaune, durch Achtsamkeit bis ins kleinste Detail.

Die Geschichte für die kultigen Tiere begann in Dorthes Studienzeit. Dort kreiirte sie in einem Projekt, auf magische Weise, eine außergewöhnliche Tonfigur mit übertriebenen Propotionen, welche sofort mit seiner charmanten Persönlichkeit die Herzen der gesamten Klasse eroberte. Dieser eine "Pixie" wuchs schnell zu einer größeren Familie von "Pixies", welche kurz darauf zu Stofffiguren wurden, da Ton zu prorös war. Inspiriert durch ihre Begeisterung für Kindheit und die Fantasie - aller Altersgruppen, gründeten Dorthe und ihr Mann, Erik, 1999 Maileg. Der Name setzte sich aus Ihrem Nachnamen "Mailil" und dem dänischen Wort für spielen "leg" zusammen.

Zeige alle Artikel von Maileg